Musicbox
16 Oct 2013 | jingle

El Padre

Wer ist El Padre?

Miguel Guzman Batista kommt aus der Dominikanischen Republik, Karibik, und lebt seit 1997 in Deutschland. Dort ist er aufgewachsen mit Salsa, Merengue und Bachata. Musik und Tanz liegen ihm im Blut und sind purer Ausdruck von Lebensfreude.

Er leitet die Salsa-Tanzschule Salsa-Club El Padre und unterrichtet in allen seinen Tanzkursen selbst. Seine Bestimmung und Leidenschaft ist das Tanzen. Er ist ein sympathischer und talentierter Tänzer und Lehrer, der unaufhörlich trainiert und sich und seine Tanzpartnerinnen in allen Bereichen stetig weiterentwickelt. El Padre überzeugt durch Kreativität und vermittelt durch seine Figuren- und Schrittkombinationen seine Begeisterung für Tanz und Musik. Durch seine Professionalität und Lernmethodik erweckt er in jedem das Feuer für das Tanzen.

Sein Motto: „Musik und Tanz wird nicht einfach nur gemacht – es wird gelebt!!!“

Wettbewerbe und Preise
In der Dominikanischen Republik hat er zahlreiche regionale, nationale und internationale Salsa- und Merengue-Wettbewerbe gewonnen. Zuletzt den Titel: 1er Lugar Gran Concurso International de Salsa, Copa 2001, Sto. Dgo. Republica Dominicana.

Musik
In der Musikszene war er genauso erfolgreich. Er gewann Gesangswettbewerbe in der Dominikanischen Republik und war dort Sänger der Salsa-, Merengue- und Bachata-Band „Los Paimaci con Savor“. Auch hier in Deutschland hatte er seine eigene Band. Als Sänger der Tübinger Salsa-Band „Nada Mas“ stellte er 2001 bis 2002 bei zahlreichen Live-Auftritten im Grossraum Tübingen und Umgebung sein Talent unter Beweis.

El Padre –  und seine Salsa-Tanzschule Salsa-Club El Padre –
bietet Kurse in Salsa, Salsa Cubana, Bachata, Kizomba, Merengue und Bachatango an verschiedenen Standorten in Reutlingen, Tübingen und Böblingen an: Fortlaufende Kurse, Workshops und Privatunterricht.

Zusätzlich unterrichtet er an mehreren Volkshochschulen: Herrenberg, Böblingen-Sindelfingen, Reutlingen Außenstelle Wannweil, Pfullingen und Bad Urach-Münsingen. Dies ist ein idealer Einstieg in die Welt der karibischen Tänze und Musik, und eine optimale „Vorbereitung“ für die fortlaufenden Kurse in seiner Tanzschule.

Presse

Quelle: Tagblatt Anzeiger, Mittwoch, 28. Oktober 2015 von Jürgen Spiess

http://www.tagblatt-anzeiger.de/Home/aus-der-region_artikel,-Der-aus-der-Karibik-stammende-Miguel-Batista-bietet-Tanzkurse-an-_arid,323066.html